„Trage deine Maske mit Stolz“ – rot-schwarzer Stoff gegen die Pandemie

Projektbeschreibung: 
Seit 27. April 2020 gilt in Bayern die Maskenpflicht. Gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg haben wir Alltags-Masken im Design unserer ClubCommunity-Partnerschaft produzieren lassen, die es nicht zu kaufen gibt. Dadurch möchten wir den Menschen in unserer Nachbarschaft zeigen, dass das Tragen der „richtigen“ Maske cool und nützlich sein kann. Anfang Mai starteten wir mit einer Videobotschaft auf Facebook. Mit Club-Stars riefen wir dazu auf, die „eigene Maske mit Stolz zu tragen“ – so auch das Motto der Kampagne. Bei Guerilla-Aktionen verschenkten wir dann 2.000 ClubCommunity-Masken an die Nachbarschaft unserer Geschäftsstellen. Am Aufseßplatz, einem bevölkerungsreichen Stadtteil Nürnbergs, verteilten wir sie mit Pokalsieger Andy Wolf. In Hersbruck verschenkten wir mit dem FCN-Altstar Thomas Ziemer und Bürgermeister Robert Ilg Masken auf dem Wochenmarkt. In Röthenbach an der Pegnitz unterstützten uns Relegationstrainerheld Michael Wiesinger und Bürgermeister Klaus Hacker bei der Ausgabe.

Name Institut: 
Sparkasse Nürnberg